Mein Name ist Lea Siegmann. Ab 1. Februar 2024 werde ich meine erste Stelle als Gemeindereferentin in der Ev. Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen anfangen. Ich werde in den Kooperationsräumen Wolfhagen-Erpetal und Malsburg arbeiten und anteilig, wie alle aus dem Hauptamtlichen-Team der Ev. Jugend Hofgeismar-Wolfhagen, auch auf Kirchenkreis-Ebene.

An der Universität Kassel habe ich Soziale Arbeit studiert und bin seit meiner Konfirmation in der Ev. Jugend in verschiedensten Kontexten ehrenamtlich aktiv. In meiner Freizeit bin ich super gerne kreativ.

In meiner Arbeit ist mir besonders wichtig, Kindern und Jugendlichen einen Ort zu öffnen, an dem sie sich wohlfühlen, sie sich ausprobieren dürfen, sie selbst sein können und den sie nach ihren Vorstellungen mitgestalten.

Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen und die Möglichkeit, Neues auszuprobieren. Ich freue mich, Euch und Sie bald kennenzulernen.