Über 40 Jahre für Kirche und Diakonie

Am Montag dieser Woche, am 19. Juni 2017, ist Hannelore Windhausen im Alter von 89 Jahren verstorben. Hannelore Windhausen war von 1977 bis 1989 Mitglied des Kirchenvorstandes der evangelischen Kirchengemeinde Wolfhagen. Über 40 Jahre hat sie sich im Altersheim in der Karlstraße engagiert, im Besuchsdienst, im Küsterdienst, im Vorstand und im geschäftsführenden Vorstand. Für ihren diakonischen Einsatz wurde sie mit der Elisabeth -Medaille der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und dem goldenen Kronenkreuz des Diakonischen Werkes ausgezeichnet.

In den letzten Wochen ihres Lebens lebte Hannelore Windhausen im Altersheim in der Karlstraße, wo sie im 90. Lebensjahr verstorben ist. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbestattung ist am Mittwoch, 28 Juni 2017, ab 11 Uhr von der Friedhofskapelle aus.