Wie die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine in ihrer gestrigen Ausgabe berichtet hat, hat Dekan Dr. Gernot Gerlach dem Geschäftsführer des Diakonischen Werkes der Region Kassel, Pfarrer Gerd Bechtel (Wolfhagen), eine Spende in Höhe von 1.000 € übergeben. Bei der Übergabe hat er betont, dass der evangelische Kirchenkreis Wolfhagen seit der Gründung der Tafel immer wieder ein wichtiger Unterstützer sei. Der übergebene Spendenbeitrag sei aber eine ökumenische Gemeinschaftsleistung. Am Pfingstmontag hatten die evangelischen, katholischen, evangelisch-freikirchlichen und die selbständigen evangelisch-lutherischen Christen des Wolfhager Landes zusammen mit dem ökumenischen Arbeitskreis Flüchtlingsarbeit in der Region Wolfhagen auf dem Kirchplatz ein ökumenisches Pfingstfest gefeiert. Der Erlös war absprachegemäß für die Wolfhager Tafel bestimmt.

Wie die HNA weiter erfahren hat, würdigte Dekan Dr. Gerlach bei der Spendenübergabe auch das Engagement der 70 Helfer der Tafel. Jährlich würden über 5.500 Stunden Freizeit geopfert, um Menschen zu helfen, die dringend der Hilfe bedürfen.