Fast 11.000 € sind bisher auf dem Konto des Kirchenkreisamtes Hofgeismar-Wolfhagen für unsere »Aktion 1517« eingegangen. 723 mal ist der Betrag von 15,17 € bisher eingezahlt worden. Bei besonderen Anlässen, wie den Jubiläumskonfirmationen, haben Mitglieder des Kirchenvorstandes Besucher »überredet«, sich an der Aktion zu beteiligen. Der «Förderkreis Stadtkirche Wolfhagen« hatte diese Aktion ausgerufen, um sich im Auftrag des Kirchenvorstandes an der Finanzierung der Neugestaltung der Rosette über dem Nordportal der Stadtkirche zu beteiligen. Natürlich hofft man darauf, dass das Ziel von 1517 Spendern erreicht wird. Aber auch mit dem bisherigen Ergebnis kann man sich schon »sehen lassen«. Im Turmraum der Kirche kann man regelmäßig den Spendenstand für diese besondere Aktion beobachten.

Und wer sich noch beteiligen will an der Aktion, kann sich an die Mitglieder des »Förderkreis Stadtkirche Wolfhagen«, des Kirchenvorstandes oder an das Gemeindebüro in der Burgstraße (Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr und Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr) wenden.