In den vergangenen Coronajahren 2021/22 wurden neue Tauforte neben der Stadtkirche entdeckt und Kinder wurden in Gärten oder Ställen oder ganz anderen Orten getauft. Mal wurde die Taufe im kleinen Kreis oder mal mit einer anderen befreundeten Tauffamilie zusammen gefeiert, die Musik kam von der Orgel, vom mit gebrachten Pianos oder von der Familien. Viele Wünsche nach Beteiligung an der Taufe wurden wahrgenommen.

Für das Jahr 2023 wurden ab Ostern Termine festgelegt, an denen es folgende Taufoptionen gibt:

Taufe am Samstag in der Kirche oder an einem anderen Ort (Uhrzeit offen):
27. Mai (Pfr. Jung) / 22. Juli (Pfr. Jung) / 19. August (Pfrin. Ufholz) / 7. Oktober (Pfrin. Ufholz)

Taufe in einem Sonntags- oder Feiertagsgottesdienst (in der Regel um 10 Uhr in der Stadtkirche):
9. April (Osternacht – Vikarin Schmitt) / 10. April (Ostermontag – Pfrin. Ufholz) / 10. September (Pfr. Jung)

Taufe im Familiengottesdienst: 3. Dezember um 10 Uhr in der Stadtkirche (1. Advent – Pfrin. Ufholz)

Tauffest am 25. Juni
Dazu bieten wir in diesem Jahr noch eine besondere Möglichkeit zur Taufe an. Wir feiern am 25. Juni ein großes Tauffest in den Teichwiesen. Mit dabei gibt es besondere Musik, ein gemeinsames Essen, Kaffee und Kuchen und vieles mehr. Die Planungen laufen bereits.

Haben Sie Interesse oder Fragen zu einem Tauftermin, dann melden Sie sich gerne im Gemeindebüro (Tel. 9948435 oder wolfhagen.gemeindebuero@ekkw.de).