Über 1500 Menschen waren dem Aufruf des neugegründeten Bündnisses „Wolfhagen bleibt bunt“ gefolgt und kamen am 10. Februar zu ein Demo in Wolfhagen zusammen. Organisiert wurde der Tag von Dieter Schrader und auch die katholische und evangelische Kirchengemeinde waren als Partner des Bündnisses mit dabei – hörbar auch durch die Reden von Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung und Diakon Alexander von Rüden.

Beginnend an der Walter-Lübke-Schule verlief der Demonstrationszug über die Kurfürstenstraße durch die Altstadt bis zum Marktplatz an der Stadtkirche. Alle Redner*innen riefen zuvm Einstehen und Handeln für Demokratie, Menschenwürde, und gegen Rechtsextremismus und Gewalt auf. Begleitet wurden die Redebeträge durch laute Trommeln und gemeinsamem Applaus! Die Demo war starkes Zeichen des Zusammenhalts für Demokratie im Wolfhager Land!