Mit ganz viel Musik, Dankbarkeit und Segen wurde Gemeindereferentin Martina Kratz in ihren Ruhestand verabschiedet. Über 100 Besucher*innen feierten mit ihr zusammen am 2. Februar einen bunten Gottesdienst im Gemeindezentrum. Überall waren Bilder aus ihrer Arbeitszeit in der Evangelischen Jugend und in den Kirchengemeinden aufgehängt und viele Erinnerungen wurden geteilt: an Konficamp, Kirchenkids, Jugendgottesdienste, Freizeiten und Teamarbeit in schönen, engen Büros im alten Dekanat. Torsten Fiege (Ev.Jugend Hofgeismar-Wolfhagen), stellvertretende Dekanin Anja Fülling und Pfarrer Martin Jung führten durch den Gottesdienst und sprachen Martina Kratz zusammen mit Lena Drebes (siehe letztes Foto) den Segen für das Ende ihrer Arbeitszeit zu. Herausragend war aber die Band „The Cheerios“, die sich eigens für dieses Tag gegründet hatte. Die Lieder und ein Medly auf Martina Kratz‘ Leben und Werdegang war witzig, emotional, voller Erinnerungen und hat so manche Träne ins Auge gebracht. Für die Band hatten sich neben Torsten Fiege, Pfarrer Oliver Jusek, Simon Mueller, Matthias Kranz und alle ehemaligen FSJler*innen Maike Carl, Tino Müller, Luca Pfeiffer und Mats Kühling zusammen gefunden. Es war ein schöner Abend und einen leckeren Ausklank mit Fingerfood und vielen guten Wünschen.