Die Evangelische Kirchengemeinde Leckringhausen lädt für Samstagabend, 26. August, ab 19 Uhr zu einem Filmabend in Neuhofs Scheune in der Hugenottenstraße 11 in Leckringhausen ein. Gezeigt wird ein spannender Film, der im Antwerpen des 16. Jahrhunderts spielt. Ein 12jähriger Junge gerät in die Wirren der Reformation, als sein Vater den Auftrag erhält, in seiner Buchdruckerei einen Brief Martin Luthers zu drucken. Da dieser bald mit dem verbotenen Schriftstück ertappt wird, droht ihm der Scheiterhaufen. Wird es dem Jungen gelingen, seinen Vater zu retten? Der Film ist nach FSK ab 6 Jahren, wird aber laut Kritik ab dem 10. Lebensjahr empfohlen. Für Knabberzeug und Getränke ist gesorgt. Wer mag, kann sich einen bequemen Stuhl mitbringen. Der Eintritt ist frei.